Krefelder Zoo: Das Tapirbaby heißt „Luara“

Krefeld. „Luara“ ist der Name des Tapirbabys im Krefelder Zoo. Zehn Tage nach der Geburt des Tapirjungtieres — es war das erste nach fast 20 Jahren — haben die Pfleger sich für diesen Namen entschieden.

„Luara gefiel uns am besten, der Name bedeutet Tochter des Mondes“, erklärt Tierpflegerin Ute Kampmeier-Brünsch. Das kleine Mädchen der südamerikanischen Säugetierart indes bekommt von dem Rummel um seine Geburt wenig mit. Regelmäßig sucht sie die Milchquelle bei ihrer Mutter „Saskia“ auf, danach kuschelt sie sich wieder gemütlich ins Heu. Nur wenn Saskia von einer Box in die andere wechselt tippelt das Jungtier flink hinterher. Bis zum ersten Gang auf die Außenanlage werden sicher noch zwei bis drei Wochen vergehen. Bis dahin können Zoobesucher den niedlichen Nachwuchs nun täglich von 11 bis 17 Uhr im Südamerikahaus sehen. Der Krefelder Zoo hat ab dem 1. April wieder von 8 bis 19 Uhr geöffnet, letzter Einlass ist um 17.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort