Kinospaß zum Badepreis in Bockum

Am 16. Juli läuft der Film „Rio“ im Freibad auf einer Großleinwand. Bis zu 1000 Gäste finden auf dem Rasen Platz.

Krefeld. Erst ins Freibad und danach ins Kino — für manchen ist das die perfekte Tagesplanung für ein Sommerwochenende. Unter dem Motto: „Kinospaß zum Badepreis“ gibt es am 16. Juli im Bockumer Bad die Möglichkeit, an den Tag im kühlen Nass einen Kinoabend auf dem Freibadgelände anzuschließen.

Sobald die Sonne untergeht, werden die Schwimmbecken geschlossen und ab 22 Uhr heißt es dann: Ab auf die Decken und Film ab. „Es ist das Leuchtturm-Event der Saison“, sagt Dieter Porten, Bäder-Sachgebietsleiter. Er ist einer der Gründerväter dieser Idee, die Anfang vergangenen Jahres entstand, als im Januar erstmals eine Leinwand im Hallenbad aufgestellt wurde.

Als Sponsoren fanden sich schließlich die Sparkasse und das Cinemaxx. Etwa 30 Hilfskräfte sollen für einen perfekten Ablauf sorgen. Bis zu 1000 Gäste finden vor der etwa sechs Mal zwölf Meter großen Leinwand auf dem Rasen Platz. Für ältere Gäste stellt das Schwimmbad zudem einige Stühle bereit. Der gezeigte Animationsfilm „Rio“ bietet nach Ansicht der Macher eine Mischung aus Sommer, Sonne und Strand für Groß und Klein.

Der reguläre Freibadeintrittspreis von 3,50 Euro schließt die anschließende Filmvorführung mit ein. Aufgrund der Lichtverhältnisse beginnt der Film erst gegen 22 Uhr und endet um 23.45 Uhr. Deshalb ist ein Altersnachweis von über 16 Jahren am Eingang nötig. Alle unter 16-Jährigen benötigen eine Begleitperson oder eine Einverständniserklärung der Eltern.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort