Ingo Lenßen: Ein Mann fürs Recht

Der Krefelder Anwalt Ingo Lenßen nutzt seine Popularität für eine Buch-Reihe und gibt Tipps.

Krefeld. Er ist ein bekannter Rechtsanwalt mit eigener Kanzlei am Bodensee, prominenter Fernsehstar, bekennender Eishockey-Fan und jetzt gibt er auch noch Bücher heraus. Ingo Lenßen, der gebürtige Krefelder, ist ein Karriere-Mensch und ein Allround-Talent, auch wenn er mit seiner neuen Buchreihe inhaltlich kein Neuland betritt.

Es geht in den sechs Werken um Rechtsfragen, wie sie jeder aus dem täglichen Leben kennt: "Wie viel Prozent darf die Miete erhöht werden? Worauf ist im Vertrag für den neuen Job zu achten? Bis wann ist das Bußgeld zu zahlen? "Lenßen erklärt´s". So lautet auch der Untertitel der neuen Bücher. Ihr Umschlag ziert das Portrait des Mannes mit dem markanten Bart.

Die sechs Themen sind Scheidung und Unterhalt, Erbschaft und Testament, Jugend und Schule, Arbeit und Kündigung, Miete und Nebenkosten und Führerschein und Bußgeld. Lenßen erklärt’s leicht verständlich auch für Laien und gibt darüber hinaus viele Tipps. "Ich deute ,Recht einfach’", sagt der gebürtige Bockumer lächelnd.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort