Franz Müntefering ist jetzt Ehrenrittmeister

Vizekanzler und Bundesminister a.D. vom KKV Stadt-Pony-Hof ausgezeichnet.

Franz Müntefering ist jetzt Ehrenrittmeister
Foto: DJ

Krefeld. Einen Bundesminister und Vizekanzler a. D. kann der Stadt-Pony-Hof seit gestern Nachmittag als Ehrenrittmeister vorweisen: Franz Müntefering. Er fühlte sich sehr geehrt: „In meinen 74 Jahren habe ich viel erlebt, aber Ehrenrittmeister war ich noch nie!“ Das Kinderprinzenpaar stattete ihn aus mit einem Orden, der Ehrenrittmeistermütze für einen „Sauerländer Dickkopf“ und einem Steckenpferd.

In seinem Dank ging Müntefering darauf ein, dass es ihm ein besonderes Anliegen in seiner politischen Arbeit gewesen sei, Kindern eine Chance zu geben und ihnen die Voraussetzungen zu bieten, sich in der Heimat wohlzufühlen. „Das werden die Kinder im ganzen Leben nicht vergessen! Und mein Dank an diejenigen, die das alles organisieren!“ Damit blickte er zurück auf den Anfang der feierlichen Proklamation im Parkhotel und den Einmarsch der Kindertanzgarde aus Neukirchen-Vluyn.

Vom lachenden KöPa bis zum Närrischen Ehrenbürger
42 Bilder

Vom lachenden KöPa bis zum Närrischen Ehrenbürger

42 Bilder

Luisa mit ihren zwei Jahren hat schon den Karnevalsbazillus im Blut und marschiert mit den größeren Mädchen ganz im Takt als Mini-Mariechen ein. Die dreijährige Sophia marschiert nicht minder professionell mit. Auf der Bühne lassen die beiden Kleinen den größeren Tänzerinnen den Vortritt. Danach erfolgt der Einzug von Magnus I. (Michel) und Antonia I. (Susil) auf einem Wagen, einer Mischung aus Boller- und römischem Rennwagen. Prinzenpaare aus Krefeld und vom halben Niederrhein machen den Tollitäten vom Stadt-Pony-Hof ihre Aufwartung. gmk

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort