Fashionworld: Ärger um Alleingang

Krefeld. Ein angeblicher Alleingang eines Geschäftsmannes auf der Königstraße hat für starke Misstöne unter den dortigen Händlern gesorgt.

Während Feinkost Franken ein großes Champagner-Zelt vor die für die Fashionworld geschlossene Tiefgaragenausfahrt des Behnisch-Parkhauses gesetzt hat, ist seine Nachbarin Edith Müller von Trude Waldhausen darüber entsetzt: „Ich bin im Vorfeld überhaupt nicht gefragt worden, und die Zeltwände versperren die Sicht auf meine Schaufenster.“

Auch ist der Durchgang zwischen König- und Petersstraße nur noch wenige Zentimeter breit. Während die am Freitagabend noch herbeigerufenen Mitarbeiter des Stadtmarketings betonten, dass dieser Standort so genehmigt sei, hat Müller ihre Zweifel. „Die Genehmigung konnten sie mir nicht zeigen.“ Sie will am Montag einen Anwalt einschalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort