Mittags-Tipp Espresso aus dem Sammeltässchen beim Liesgen

Krefeld. Der Goldrand macht den Unterschied: Wenn im Liesgen der Tisch gedeckt ist, kann man meinen, Urgroßmutter persönlich habe noch einmal in ihren Geschirrschrank gegriffen.

Im Liesgen wird man so freundlich bedient, dass man nur zu gern noch ein bisschen bleibt.

Im Liesgen wird man so freundlich bedient, dass man nur zu gern noch ein bisschen bleibt.

Foto: Bischof, Andreas (abi)

Das Sammelsurium gehört zu den liebevollen Details dieses Cafés, das nach der bekennenden Kaffeetante Liesgen — einer literarischen Figur, der Johann Sebastian Bach im Leipzig des 18. Jahrhunderts ein musikalisches Denkmal setzte — benannt ist.

Wir probierten aus der übersichtlichen, feinen Speisekarte einen Pfannkuchen mit Ziegenfrischkäse, karamellisierten Birnen und Walnüssen, danach zum Espresso ein Stück der himmlischen schwedischen Möhrentorte.

Nicht, weil wir nicht längst satt gewesen wären, sondern weil die schmale, zweistöckige Adresse an der Wiedenhofstraße 71 so gemütlich und der Service so freundlich ist, dass man nur zu gern noch ein bisschen bleibt. Geöffnet ist dienstags bis sonntags von 10 bis 20 Uhr; ein Tipp übrigens auch für Veganer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort