Die Pappköpp trauern: Rüdiger Tiefers ist tot

Krefeld. Donnerstagmorgen hat Rüdiger Tiefers den Kampf gegen seine Krankheit verloren: Das Krefelder Urgestein starb im Alter von 71 Jahren. Tiefers gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Pappköpp und entwarf, bereits gezeichnet von seinem Krebsleiden, noch das aktuelle Bühnenbild des Mundart-Ensembles.

Nach seiner Bundeswehrzeit zu Beginn der 1960er Jahre bis zum Ruhestand arbeitete er als Bühnenbildner bei den Städtischen Bühnen, zuletzt als Werkstattleiter. Rüdiger Tiefers stammte vom Dießem, lernte Dekorateur und wirkte später auch bei den Alternativ-Karnevalisten „Hinterhöfler“ mit. In der Stadt war er zumeist mit demFahrrad unterwegs, das mit Rückspiegel, Aschenbecher und Gemüsekiste hintendrauf ausgestattet war. Rüdiger Tiefers hinterlässt Frau und eine Tochter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort