Die Königsburg wird renoviert

Die Königin der Nacht bekommt ein neues Gewand. Der Betrieb wird nicht gestört.

Krefeld. Bisher konnte der Discjockey -in der Königsburg seine Arbeit weitgehend unbemerkt verrichten. Seine Platten legte er in der ersten Etage auf, quasi über den Köpfen der Tanzenden.

Diese Zeiten sind vorbei. Seit Mitte November baut die Königsburg um und hat nicht zuletzt die Wirkungsstätte des Discjockeys ins Visier genommen. „Wir haben das DJ-Pult von oben nach unten, zentral vor die VIP-Lounge geholt. So entsteht ein Konzert-Charakter und der Kontakt zu den Gästen ist näher“, erklärt Stefanie Thomas, Eventmanagerin der Königsburg.

Außerdem sei es auch für die Gäste im VIP-Bereich eine Bereicherung, wenn sie dem DJ bei der Arbeit zugucken könnten, erzählt sie weiter. Vor sieben Jahren wurde die Burg das letzte Mal renoviert, damals entschied man sich für warme Farben.

Beim aktuellen Umbau setzen die Verantwortlichen auf ein kühles Design: schwarz, weiß und puristisch. Das passt zum Internetauftritt des Clubs, der in eben dieser Aufmachung daher kommt. Auf ihre Party müssen die Gäste aber nicht verzichten. Der Umbau findet am Tage statt, so dass der laufende Betrieb nicht gestört wird. „So entdecken die Leute auf jeder Party wieder eine Veränderung“, sagt Stefanie Thomas.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort