Wind sorgt für Bahnausfälle in der Region

Krefeld/Niederrhein. Der nächtliche Sturm und der Schneefall am Morgen haben in Krefeld und Umgebung den Berufsverkehr gestört. Weil am Freitagmorgen zwischen 4 und 5 Uhr mehrere große Äste in eine Bahn-Oberleitung zwischen Krefeld und Viersen geweht wurden, kam es zu vielen Verspätungen in der Region.

Einige Züge fielen ganz aus, ein Großteil konnte nach Angaben der Deutschen Bahn umgeleitet werden.

Zum späteren Morgen hin entspannte sich die Lage auf der Strecke zwischen Duisburg und Mönchengladbach etwas. Die Bahn konnte ab 7 Uhr die Gleise zumindest in eine Richtung wieder freigeben. "Gegen Mittag soll die Strecke wieder komplett frei sein", sagte ein Bahn-Sprecher in Düsseldorf der WZ.

Die Feuerwehr in Krefeld fuhr in der Nacht zu 13 Einsätzen raus. Auch hier spielten oft heruntergefallene Äste eine Rolle. Verletzt wurde niemand.

Morgens gegen 8 Uhr kippte auf der Straße Langen Donk in Fischeln ein Baum um und blockierte die Fahrbahn. Das Grünflächenamt musste für freie Fahrt sorgen.

Zum Wind kam in den Morgenstunden in Krefeld noch leichter Schnee hinzu. Der führte nach Angaben der Polizei jedoch lediglich zu einem einzigen Blechschaden auf Krefelds Straßen. Noch bis in den Abend hinein sagt der Deutsche Wetterdienst für Krefeld leichten Schnee und Windböen voraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort