Bombe.jpg
Es werden zwei Sicherheitszonen eingerichtet.

Es werden zwei Sicherheitszonen eingerichtet.

An der Saalestraße ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden.

Stadt Krefeld, Bild 1 von 2

Es werden zwei Sicherheitszonen eingerichtet.

Krefeld. An der Saalestraße 12 ist bei Bauarbeiten eine 2,5-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden worden. Die Bombe wurde gegen 17.35 Uhr erfolgreich entschärft. Rund um die Bombe gab es zwei Zonen: Innerhalb von 125 Metern dürfen sich ab 16 Uhr keine Personen mehr aufhalten. In Zone B (Radius 300 Meter vom Fundort) wird zu luftschutzmäßigem Verhalten (Aufenthalt nur in der Bombe abgewandten Räumen) aufgerufen.

Der Bereich wurde entsprechend ab 16 Uhr abgesperrt. Betroffen waren auch verschiedene Einzelhändler, die ab 16 Uhr ihre Kunden zum Verlassen des jeweiligen Gebäudes aufforderten. Das HPZ an der Emil-Schäfer-Straße ist ab 16.15 Uhr geschlossen. Der Bockumer Friedhof wird ebenfalls geschlossen.

 

Leserkommentare (2)


() Registrierte Nutzer