Krefeld Welpen im Müll: Peta setzt Belohnung für Hinweise aus

Nachdem eine Joggerin auf dem Hülser Berg in Krefeld vier Hundewelpen in einem verschlossenen Müllbehälter gefunden hat, setzt die Tierrechtsorganisation Peta 1000 Euro Belohnung für Hinweise aus, die zur "Ergreifung" des Täters führen.

Krefeld: Welpen im Müll: Peta setzt Belohnung für Hinweise aus
Foto: Bischof

"Bitte helfen Sie mit, diese grausame Tat aufzuklären“, wird Judith Pein von Peta in dem öffentlichen Aufruf zitiert. Kurz nachdem der Fall in Krefeld bekannt wurde, hatte die Staatsanwaltschaft ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt eingeleitet.

Aus Paragraf 17 des Tierschutzgesetzes geht hervor, dass das Töten und misshandeln von Wirbeltieren mit einer Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren bestraft werden kann. Drei der in Krefeld gefundenen Welpen sind gestorben. Ein Hund hatte überlebt.

Polizei und Staatsanwaltschaft bitten Personen, die Hinweise zum Sachverhalt geben können, sich unter den Telefonnummern 6340 oder 8470 zu melden. Hinweise nimmt die Polizei auch per E-Mail entgegen: [email protected] red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort