Radio Welle Niederrhein hat einen neuen Chefredakteur

Sven Ludwig wird Nachfolger von Markus Wöhrl, der den Radiosender zehn Jahre lang geführt hat.

Radio: Welle Niederrhein hat einen neuen Chefredakteur
Foto: Foto: Welle Niederrhein

Krefeld. Sven Ludwig wird neuer Chefredakteur von Welle Niederrhein. Die Veranstaltergemeinschaft des Lokalsenders wählte den 41-Jährigen jetzt zum Nachfolger von Markus Wöhrl, der den Sender zehn Jahre lang geführt hatte und zum 1. September als Presssprecher zur Kreisverwaltung nach Viersen gewechselt ist.

Sven Ludwig kommt von Radio Köln, wo er zurzeit noch als Chef vom Dienst arbeitet. Seine neue Stelle bei Welle Niederrhein wird er am 1. November antreten. Bis dahin wird der Sender kommissarisch von Redakteur Moritz Lapp geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort