Weiterer Schlag gegen Krefelder Call-Center Szene und Gewinnspielbetrüger

Krefeld. Sieben Monate nach dem letzten schweren Schlag der Ermittlungskommission Call (EK Call) des Polizeipräsidiums Krefeld gegen die ortsansässigen Call-Center-/ und Gewinnspielbetrüger, haben die Beamten der EK Call am Montagmorgen erneut zugeschlagen.

Die privaten Wohnanschriften und mehrere Firmenanschriften der beiden hauptbeschuldigten ca. 30 jährigen Brüder wurden durchsucht. Beide Beschuldigte befinden sich in Untersuchungshaft.

Hintergrund des Strafverfahrens sind massive gewerbsmäßige Betrügereien in Zusammenhang mit sogenannten Gewinnspieleintragungen. Die beiden Brüder betrieben ein Call-Center auf der Kimplerstraße in Krefeld Fischeln. Von hier aus wurden bundesweit Geschädigte unter der Vorspielung falscher Tatsachen und Gewinnversprechen zu vermeintlichen Verträgen verleitet. Die Arbeitsweise war besonders perfide, da keinerlei Gegenleistungen erbracht wurden. Der Schaden beläuft sich auf mindestens eine halbe Millionen Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort