W.Zetti Retten Hunde den E-See?

Die Jäger haben es nicht geschafft, die Badegäste erst recht nicht und die Verwaltung ist mit ihrem Latein am Ende: Die Kanada-Gänse am Elfrather See lassen sich nicht vertreiben. Deshalb soll die Badeerlaubnis dort jetzt aufgegeben werden.

Dabei gibt es noch eine Lösung, die bislang nur noch nicht ausprobiert wurde. Die würde dafür sorgen, dass der E-See weiterhin ein beliebtes Ausflugsziel ist, an dessen Ufer sich auch ein schönes Café mit Außenterrasse lohnen würde. Dazu bräuchte die Stadt das Areal nur als Freilauffläche für Hunde freizugeben. Die könnten mit ihren Besitzern und anderen Vierbeiner spazierengehen und spielen, alle hätten genügend Auslauf — und die Gänse wären ganz schnell weg. Die sind nämlich nicht blöde und wissen genau, bei wem sie sich besser zurückziehen sollten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort