WZetti
Wzetti

Wzetti

Wzetti

Hast du schon gehört? Mit dieser Frage haben wir unseren Mitmenschen über Jahrhunderte sensationelle Neuigkeiten angekündigt. In Zeiten intelligenter Handys ist der Satz zum Aussterben verurteilt. Am Montagmittag piepte millionenfach die Eilmeldung vom Rücktritt des Papstes auf den Smartphones der Republik. W.Zetti stand in diesem Moment auf dem Ostwall neben einer Horde Narren, die allesamt als Mönche verkleidet waren. Sie wirkten zu lustig und zu beschäftigt, um das Vibrieren unter ihren Soutanen zu bemerken. Ein letztes Mal nutzte W.Zetti also beherzt die Chance, bahnbrechende Nachrichten zu überbringen: „Habt ihr schon gehört?“, fragte er die Mönchen und erntete erwartungsvolle Blicke. „Sieht so aus, als sei euer Boss zurückgetreten.“

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer