Freund Paul stinkt es

W.Zettis Freund Paul hat ja bekanntlich zurzeit die Schlüsselgewalt über die Wohnung seiner Freunde, die sich die Sonne auf den Bauch scheinen lassen. Was sich in der vergangenen Woche noch als abgestandene Raumluft definieren ließ, entwickelte sich am Wochenende zu einem nicht zu negierenden Geruch.

Es stank so wie in heißen Sommern, wenn die Siphons unter selten genutzten Waschbecken austrocknen. Oder wenn vierbeinige Hausgenossen ihre Jagdbeute an Herrchen vorbei in die Wohnung schleppen und verstecken. Die Kontrolle aller Abflüsse und Zwischenräume brachte kein Ergebnis.

Bis Freund Paul — oder war es seine Nase? — rein intuitiv den Kühlschrank öffnete. Die Quelle der üblen Gerüche lag dort und entpuppte sich als französischer Weichkäse in bester Reife. Freund Paul weiß nicht, ob er einen Frevel begeht, wenn er den stinkenden Übeltäter in den Müll wirft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort