Ente gut, alles gut

Krefeld. W. Zetti schlenderte kürzlich durch den Stadtwald. Ein erster Hauch von Frühling lag in der Luft, ganz deutlich spürte er: Das große Bibbern ist bald vorbei.

Und dann wird es endlich wieder schön, Picknicks im Freien, der Besuch nach Feierabend im Biergarten, Radfahren und Ausflüge ins Grüne - Hach, das wird schön, denkt er sich. Fast ärgert er sich ein wenig, dass es noch nicht losgeht mit dem Frühlingszauber. Etwas verstimmt lässt er sich auf eine der Bänke am See nieder. Es dauert nicht lange, da kommt eine Ente angewatschelt und lässt sich ganz dicht zu seinen Füßen nieder. Und da denkt er sich, mit seinem neuen Freund aufs Wasser schauend, eigentlich ist es ja schon schön. Nur eine Frage des Blickwinkels.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort