Der Pflanzenfreund

W.Zettis Freund Max ist ein wahrer Pflanzenfreund. Deshalb bot er auch sofort seine Hilfe an, als er den großen, prächtigen Ficus Benjamina in der dunklen Abstellkammer seiner Firma entdeckte. Der Hausmeister hat die Licht liebende Birkenfeige dort kurzerhand abgestellt, um im Foyer Platz für einen raumhohen Tannenbaum zu haben.

Der Appell, den Ficus für die nächsten vier Wochen in Max’ Großraumbüro zu stellen, löste beim Hausmeister nur Kopfschütteln aus. Max war empört.

Doch nicht lange: Als er und seine Kollegen bei einer konspirativen Rettungsaktion am Feierabend den Ficus ans Licht holen wollten, fiel ihr Blick entgeistert auf die eigentlich glänzend ledrigen Blätter. Die waren stumpf — und damit der Baum eine täuschend echt wirkende Plastikkopie.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort