W.Zetti Brezeln mit Salz — oder nicht!

Krefeld. Folgenden Dialog führte W.Zettis Kollegin in einer Bäckerei: „Eine Salzbrezel bitte.“ Gegenfrage: „Sie meinen eine Laugenbrezel?“ Die Kollegin — schon leicht genervt ob der Nachfrage, da es nur ein brezelförmiges Gebäck mit Salz gab: „Na gut, dann bitte eine Laugenbrezel.“ Neue Gegenfrage: „Mit Salz, Mohn oder Sesam?

“ Die Kollegin staunte über das Kurzzeitgedächtnis. Wurde sie nicht Sekunden vorher gerügt, dass es nicht Salz-, sondern Laugenbrezel heißt? Warum sollte sie jetzt die ursprünglich bestellte Salzbrezel mit Mohn oder Sesam wollen? Nachgefragt hat sie nicht. Die Dame wirkte genervt. Und noch genervter, als sie mit einem Fünf-Euro-Schein zahlte. Kein Kleingeld. Da bekam die Kollegin Angst — um ihre Brezel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort