Der Magen vergisst nie

Krefeld. W.Zetti liebt den Stress ja eigentlich, den positiven. Er hat dafür auch genau den richtigen Job. So ein Journalistentag ist einfach nicht planbar, ständig passiert irgendwas. Und wenn es 1000 Krefelder sind, die am späten Nachmittag evakuiert und in Turnhallen untergebracht werden müssen.... mehr

W.Zetti

Der Wecker für den Fußballfan

Krefeld. Einer von W.Zettis Freunden ist ja großer Fußballfan. Anhänger einer ehemals durchaus erfolgreichen Mannschaft, nicht unweit von Krefeld beheimatet. So kam es, dass der Bekannte am Dienstagabend dem Pokalhalbfinalspiel seiner Mannschaft gegen Eintracht Frankfurt beiwohnte. Nach Abpfiff... mehr

Komisches Deutsch

Krefeld. Deutsche Sprache, schwere Sprache, ist so ein geflügelter Spruch aus der Kindheit. Wenn der verbale Kampf mit dem Imperativ bei einem Fehler zum wiederholten Male von den Eltern gerügt wurde, weil es statt fress nunmal in der Befehlsform zum Hund richtigerweise friss heißt, konnte W.Zettis... mehr Leser-Kommentare: 1

Eine Frage des Alters

Krefeld. W. Zettis Kollegen sind in allen Altersstufen vertreten. Interessanterweise wird das Alter auch immer wieder ein Thema - ob bei Verträgen oder Geschenken - das heikle Thema scheint unausweichlich. Zwei jüngere Kolleginnen mussten dies neulich höchstselbst erleben: Während die eine ein... mehr

Sommer aus der Leitung

Krefeld. W.Zettis Kollegen hatten sich nach den warmen Tagen der vergangenen Wochen schon auf den Frühling eingestellt: Die Winterreifen wurden abmontiert, im Garten wurden die ersten Blumen gepflanzt und die Daunenjacken und Winterstiefel sind in die Keller gewandert. Als W. Zettis Kollegin dann... mehr

Bedingt verhandlungsfähig

Krefeld. Angeklagte müssen nicht nur körperlich anwesend sein. Sie müssen auch verstehen, was in der Verhandlung vor sich geht. Nachdem ein sichtlich schwankender Herr das Gericht betreten hatte, wurde ein Alko-Test angeordnet. Mehr als drei Promille hatte er im Blut. Ob er denn verhandlungsfähig... mehr

Österlicher Waldspaziergang

Krefeld. Zum traditionellen Osterbesuch bei der Familie gehört für W.Zettis Bekannten auch immer ein ordentlicher Waldspaziergang. Immerhin ist er zu Kindeszeiten immer in diesem Wald herumgetollt und kennt ihn in- und auswendig. Dachte er zumindest. Doch mit der Zeit hat sich einiges verändert,... mehr

Schon wieder Sommer?

Krefeld. Wer keine Kinder hat und niemand kennt, der jemanden kennt, der Kinder hat, ahnt es nicht: Es sind Ferien. Naja, vielleicht könnte man es an zurückgehenden Staumeldungen im Autoradio erkennen. W.Zetti hat noch eine gute Info-Quelle erkannt. Spielzeugabteilungen in der City haben schon am... mehr

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aktuelle Angebote

Anzeige

Aktuelle Prospekte

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

KONTAKT LOKALREDAKTION KREFELD

Anzeige

Die Westdeutsche Zeitung in Sozialen Netzwerken:


© Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG