Vor Weihnachten haben es Kriminelle auf Videospiele abgesehen

Krefeld. Vor Weihnachten werden manchmal Dinge gestohlen, die man gut unter den Weihnachtsbaum legen kann. So hatten es am Donnerstag Einbrecher auf eine Spielekonsole, einen Fernseher und einen DVB-T-Receiver abgesehen.

Sie stiegen zwischen 7.30 Uhr und 20.15 Uhr in eine Wohnung an der Philadelphiastraße ein. Den Kriminellen wurde es in diesem Fall leicht gemacht. Die Haustür in dem Mehrfamilienhaus schloss nicht richtig, so dass Fremde sie einfach nur aufzudrücken brauchten.

Zwei Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren wollten sich am Donnerstag vermutlich ebenfalls für die Weihnachtszeit eindecken. Sie hatten es im Elektrohandel Saturn an der Neusser Straße auf Konsolenspiele abgesehen. Ein Detektiv beobachtete, wie der 15-Jährige zwei Spiele in seinem Rucksack verstaute und der 16-Jährige noch ein drittes hinzufügte.

Nachdem die Jugendlichen sich ohne zu bezahlen an der Kasse vorbeigeschlichen hatten, schritt der Sicherheitsmann ein. Der 15-Jährige drehte sich aber so lange im Griff des Detektivs, bis dieser plötzlich nur noch die Jacke in der Hand hielt, während der Junge flüchtete. Er konnte jedoch wieder eingefangen und der Polizei übergeben werden. Auf die Diebe wartet ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort