Versuchter Raub: Frau lässt Handtasche nicht los

Krefeld. Eine 21-jährige Krefelderin ist am Mittwochabend um 22 Uhr zu Fuß über die Lange Straße in Uerdingen gegangen. In Höhe der Straße An der Tränke nährte sich ihr eine männliche Person von hinten und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen.

Versuchter Raub: Frau lässt Handtasche nicht los
Foto: Archivbild Polizei

Da die 21-Jährige ihre Handtasche stark festhielt, wiederholte der Täter den Vorgang mehrere Male. Dann gab er auf und flüchtete in Richtung Kastanienstraße.

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: Er ist circa 180 cm groß, hat eine schlanke Statur und dunkle Haare. Er war bekleidet mit einer dunklen Jacke, Jeans und einem breitem Schal in schwarz und beige. Er habe ein gepflegtes jugendliches Erscheinungsbild gehabt. Hinweise werden an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0 erbeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort