Verirrter Schwertransport: Fahrer vertraute seinem Navi

Krefeld. Schwerwiegendes Missverständnis: Ein 230-Tonnen-Schwertransporter hat in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch diePolizei in Krefeld vor übergroße Probleme gestellt.

TrotzPolizeibegleitung hatte der mit einem riesigen Abflussrohr beladeneTransporter auf seinem Weg zu einer Baustelle am Dießemer Bruch versehentlich die falscheAbfahrt der Autobahn 57 genommen.

Statt die Autobahn an der Ausfahrt Zentrum zu verlassen, nutzte er gegen 1.45 Uhr die Ausfahrt Oppum. Deshalb wurde der Transporter von der begleitenden Polizei zum Anhalten gezwungen.

Nach Angaben der Polizei blieb der 53,75Meter lange Koloss aus dem thüringischen Geschwenda die Nacht über am Straßenrand in der Nähe der A-57-Ausfahrt Oppum liegen. Einen Stau soll er nicht verursacht haben.

Nachdem die Polizei am Morgen überprüfen konnte, ob der Kurvenradius der Ausfahrt Oppum für den Koloss ausreicht, konnte das Fahrzeug zur Baustelle am Dießemer Bruch weiterfahren. Dort traf der Fahrer gegen 9.30 Uhr ein und lieferte seine Ware ab.

Nach Angaben der Nachrichtenagentur dpa hatte der Fahrer für seinen Fehler übrigens eine simple Erklärung: Er habe sich an seinem Navigationsgerät orientiert, anstatt an der behördlich vorgeschriebenen Route. Red./dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort