Verfolgungsjagd durch die Krefelder Innenstadt

Krefeld. Ein 21-jähriger Krefelder bog mit seinem Auto am Samstag, 18. Mai, gegen 3.30 Uhr in der Innenstadt von der Neuen Linner Straße unerlaubt nach links auf den Ostwall ab. Eine Polizeistreife beobachtete den Mann - der 21-Jährige missachtete die Anhaltezeichen der Beamten und floh mit überhöhter Geschwindigkeit über die Marktstraße.

Auf der Königstraße fuhr er dann mit mindestens 80 km/h entgegen der Einbahnstraße - auch auf der Stephanstraße raste er mit seinem Auto entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung. Auf dem Ostwall fuhr er schließlich bei Rot. Nach dem Abbiegen von der Hansastraße auf die Petersstraße endete die Verfolgung.

Den Polizisten war es gelungen, sich so vor das Auto des Krefelders zu positionieren, dass er nicht weiterfahren konnte. Der Fahrer ist nicht im Besitz eines Führerscheins. Außerdem hatte er die Kennzeichen geklaut und auf seinen nicht zugelassenes Auto angebracht. In seinem Kofferraum wurden geringe Mengen verschiedener Betäubungsmittel und ein dreistelliger Bargeldbetrag gefunden.

Im Fahrzeug saßen noch eine 36-jährige Frau und ein 20- sowie ein 23- jähriger Mann. Alle Insassen behaupteten, von der Existenz des Rauschgiftes nichts gewusst zu haben. Dem vorläufig festgenommenen Fahrer wurden Blutproben entnommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort