Unbekannte tritt 13-Jährige in der Straßenbahn ins Gesicht

Krefeld. Die Polizei sucht ein unbekanntes Mädchen, das bereits am Samstag, 10. Dezember, in einer Straßenbahn der Linie 042 eine 13-Jährige mit voller Wucht ins Gesicht getreten und dabei schwer verletzt hat.

Erst am Donnerstag erhielt die Polizei Krefeld ein Foto der Tatverdächtigen aus der Überwachungskamera der Straßenbahn und wendete sich an die Öffentlichkeit. Das Opfer war demnach am 10. Dezember mit der Straßenbahn unterwegs. Als die Bahn gegen 17.50 Uhr an der Haltestelle Rheinstraße hielt, kamen die Täterin und zwei weitere Jugendliche aus dem hinteren Bereich der Bahn in den Gang, um auszusteigen.

Die mutmaßliche Täterin, ein etwa 13 bis 14 Jahre altes, als leicht korpulent beschriebenes Mädchen mit einer roten Jacke, trat plötzlich aus der Gruppe heraus auf das Opfer zu und trat die 13-Jährige ins Gesicht. Das Opfer prallte durch die Wucht des Trittes mit dem Kopf gegen die Scheibe der Bahn und wurde bei der Attacke schwer verletzt. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus gebracht, wo sie mehrere Tage blieb.

Das angreifende Mädchen soll etwa 1,60 Meter groß sein. Sie trug eine rote Jacke (Foto) und war in Begleitung von zwei weiteren jugendlichen Mädchen, die etwa 15 bis 16 Jahre alt sein sollen, sowie eines Hundes.

Die Polizei sucht nun nach diesem auf dem Foto abgebildeten Mädchen als mutmaßliche Täterin und ermittelt gegen sie wegen gefährlicher Körperverletzung. Außerdem werden weitere Zeugen des Vorfalls gesucht. Hinweise nimmt die Polizei Krefeld unter Tel. 02151/6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort