Umstrittene Werbetafel an der Untergath aufgebaut

Oppum. Aufregung in Oppum: Die umstrittene digitale Werbetafel der Firma Ströer an der Kreuzung zwischen Hauptstraße und Untergath steht seit gestern. Bis zuletzt hatten Gegner der Reklame-Wand rund um Thilo Forkel (CDU) dagegen gekämpft — unter anderem mit einer Demo an der stark befahrenen Kreuzung, die viele Oppumer als Unfallschwerpunkt sehen.

Umstrittene Werbetafel an der Untergath aufgebaut
Foto: abi

Die von Ströer zugesagte Suche nach einem Alternativstandort verlief offenbar erfolglos.

In der jüngsten Sitzung der Bezirksvertretung Oppum-Linn hatte Ute Geißler, Geschäftsführerin der DSM Außenwerbung, erklärt, man habe aus vormals 16 Standorten bewusst sechs innerhalb des Stadtgebiets ausgewählt, darunter eben auch der in Oppum. Der Grund: Im Ampelbereich komme es zu Wartephasen, in denen Informationen und lokale Werbung aufgenommen werden können. Forkel will nun mit seiner Fraktion für die nächste BZV-Sitzung einen Antrag auf Einsicht in die Baugenehmigung für die Tafel an der Untergath stellen. ckd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort