Ulrich Hahnen ist seit 1994 Fraktionsvorsitzender der SPD in Krefeld.
Ulrich Hahnen ist seit 1994 Fraktionsvorsitzender der SPD in Krefeld.

Ulrich Hahnen ist seit 1994 Fraktionsvorsitzender der SPD in Krefeld.

Jochmann, Dirk (dj)

Ulrich Hahnen ist seit 1994 Fraktionsvorsitzender der SPD in Krefeld.

Krefeld. Nach über 21 Jahren an der Spitze der Krefelder SPD wird Ulrich Hahnen sein Amt als Fraktionsvorsitzender zum 11.01. niederlegen. "Aufgrund meiner Erkrankung, vor allem wegen therapiebedingter Nebenerkrankungen, kann ich meine Aufgaben als Fraktionsvorsitzender leider nicht mehr vollinhaltlich ausfüllen“, erklärt Hahnen, der sein Ratsmandat weiter ausüben wird. 2012 war der Politiker zum ersten Mal an Krebs erkrankt. 2015 brach die Krankheit wieder aus.

Auf Vorschlag von Hahnen wird die SPD-Fraktion am 11.01.2016 einen neuen Vorsitzenden wählen.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer