Krefeld Überfall auf Tankstelle in Krefeld: Wer kennt diese Personen?

Krefeld-Hüls. Am Freitagabend haben zwei bislang unbekannte Täter eine Tankstelle an der Hülser Straße überfallen. Jetzt hat die Polizei Bilder aus einer Überwachungskamera veröffentlicht und bitte die Bevölkerung um Hilfe.

Krefeld: Überfall auf Tankstelle in Krefeld: Wer kennt diese Personen?
Foto: Joerg Rofeld



Nach Angaben der Polizei bedrohte gegen 21:14 Uhr ein bislang Unbekannter die 19-jährige Angestellte mit einem Messer und erbeutete Bargeld und Zigaretten. Die Beute packte er in eine mitgebrachte Netto-Plastiktüte. Ein weiterer Mann stand währenddessen im Eingangsbereich des Verkaufsraums "Schmiere". Beide Täter flüchteten nach der Tat zu Fuß über die Klever Straße in Richtung Venloer Straße.

Die Täter werden von der Polizei wie folgt beschrieben: Einer der Männer war etwa 20-22 Jahre alt und bekleidet mit einer blauen oder grauen Jeans, weißen Turnschuhen der Marke "adidas Superstar" und trug einen dunklen Anorak. Unter der Kapuze trug er eine Wollmütze mit einer weißen Aufschrift. Der Mann war maskiert mit einem rot-weiß karierten Tuch und sprach akzentfreies Deutsch.

Der zweite Täter war ebenfalls etwa 20-22 Jahre alt, wird als schlank beschrieben und trug auffällig blaue (stahlblaue) Turnschuhe, die auf der Oberseite rot oder orangefarben abgesetzt waren. Die Sohle war weiß umrandet. Ferner war er bekleidet mit einer hellblauen Jeans und einer schwarzen Jacke mit weißer Aufschrift auf dem Rücken.

Die Polizei Krefeld nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02151 / 634-0 entgegen oder per E-Mail an [email protected].

 Mit diesem Bild fahndet die Polizei nach den Tätern.

Mit diesem Bild fahndet die Polizei nach den Tätern.

Foto: Polizei Krefeld
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort