Krefeld Turnhalle Gerberstraße wird wieder frei

Krefeld. Wie die Verwaltung im Unterausschuss für Flüchtlingsfragen mitteilt, wird die Turnhalle Gerberstraße nicht länger als Flüchtlingsunterkunft genutzt. Die Bewohner seien bereits in anderen Sammelunterkünfte oder Wohnungen untergebracht worden.

 In der Turnhalle an der Gerberstraße sollen bald wieder Sportler aktiv sein können.

In der Turnhalle an der Gerberstraße sollen bald wieder Sportler aktiv sein können.

Foto: Archiv: Bischof, Andreas (abi)

Derzeit werde die Halle wieder für sportliche Aktivitäten hergerichtet.

Andere Turnhallen würden derzeit aber nicht „freigezogen“ werden. Grund dafür sollen die unklaren Prognosen über weitere Flüchtlingsströme im Herbst sein. Trotzdem soll die Landesunterkunft in Forstwald in Kürze zurückgebaut werden. hoss

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort