Trauer nach Flugzeugabsturz: Kathstede sagt Feierlichkeiten ab

Krefeld. Oberbürgermeister Gregor Kathstede sagt angesichts der Trauer um die 150 Opfer des Flugzeugunglücks am Dienstag die Eröffnung der Kindertagesstätte Kützboomweg und die Ehrung für die erfolgreichen Teilnehmer der Mathematikolympiade am Mittwoch ab.

„Angesichts dieses schrecklichen Ereignisses, bei dem so viele Menschen — auch aus Nordrhein-Westfalen — mitten aus dem Leben gerissen wurden, können wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen. Die Stadt Krefeld ist in tiefer Trauer um die Opfer des Flugzeugabsturzes. Meine Gedanken und Gebete sind in diesen Tagen bei den Familien und Freunden der Verunglückten.“, so Kathstede. Der Oberbürgermeister wird die Ehrungen zu einem späteren Zeitpunkt nachholen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort