Theaterplatzkontrolle: Tabletten, Schlagstock und sieben Messer

Krefeld. 300 illegale Tabletten, ein nicht angemeldeter Hund, sieben Messer, ein Teleskop-Schlagstock und ein "Tierabwehrspray" - das ist die Bilanz einer Kontrolle auf dem Theaterplatz, die die Polizei zusammen mit dem Ordnungsdienst am Mittwochnachmittag durchführte.

Zwischen 14 und 15.40 Uhr überprüften die Beamten dort 29 Personen, von denen neun nicht in Krefeld wohnten. Wegen der Tabletten gab es eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz. Der Hundebesitzer erhielt ebenfalls eine Anzeige, da der das Tier nicht angemeldet hatte. Zwei Anzeigen wurden ferner für zwei Messer und den Schlagstock wegen der Verstöße gegen das Waffengesetz erstattet. Die übrigen fünf Messer und das Tierabwehrspray seien nur "aus gefahrenabwehrenden Gründen sichergestellt worden", berichtet die Polizei am Donnerstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort