Süßer Nachwuchs auf vier Pfoten für die Polizei

Krefeld. Sie gehören längst zu Polizei dazu, die Vierbeiner mit der feinen Nase. Seit 1957 züchtet das Landesamt für Ausbildung, Fortbildung und Personalangelegenheiten der Polizei erfolgreich den eigenen Hundenachwuchs und bildet ihn aus für ihren Dienst als Polizeihund.

Am Montag nun hat die Krefelder Polizeioberkommissarin Sandra Tilmes ihren neuen vierbeinigen Partner im Schloß Holte-Stukenbrock in ihre Obhut genommen, den elf Wochen alten Malinois-Rüden "Lasko".

Lasko wird in der nächsten Zeit von Sandra Tilmes zum Schutzhund ausgebildet, bevor er als Polizeidiensthund eingesetzt wird. Sollte während der Ausbildung herausstellen, dass Lasko über besonders stark ausgeprägte Eigenschaften verfügt, kann er sich weiterqualifizieren zum Sprengstoff-, Leichen- oder Drogenspürhund.

Bis dahin bleibt aber viel Zeit. Erst einmal müssen sich Polizeifrauchen und Hund näherkommen und eine enge Beziehung aufbauen, um erfolgreich miteinander arbeiten zu können. Das starke Team wird demnächst auf Krefelds Straßen für Sicherheit sorgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort