Suche nach Infraschall: Siempelkamp arbeitet an Brennhalle

Krefeld. Auf der Suche nach der Quelle der Infraschallwellen könnte die Firma Siempelkamp einen Schritt weiter sein: „Die voraussichtliche Quelle ist eine 20 Meter lange Halle, die im März 2013 gebaut wurde — das könnte passen.

Suche nach Infraschall: Siempelkamp arbeitet an Brennhalle
Foto: Jochmann, Dirk (dj)

Die Vorderseite ist offen und die Längsseiten sind halboffen. Das ist wie eine Orgelpfeife. Die Länge scheint perfekt für diese Wellenbildung zu sein“, erklärt Sprecher Ralf Griesche. In der sogenannten Brennhalle werden Teile auseinandergeschnitten, die nicht verkauft werden können. Durch die Bauweise sollen Dämpfe besser abziehen können. „Momentan schließen wir die Vorderseite. Vermutlich am Freitag werden dann wieder Messungen durchgeführt. Wenn das nicht reicht, schauen wir weiter.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort