Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich
EILMELDUNG
Verwunderung in Wuppertal: Das hat es mit diesen wuchtigen Schildern in der Elberfelder City auf sich

Streichungen verzögern den U 3-Ausbau in Krefeld

Krefeld. „Wer Stellen im Gebäudemanagement der Stadt streicht, der verzögert und verhindert den Ausbau des U 3-Angebotes in unserer Stadt ganz massiv“. Bürgermeister Frank Meyer (SPD) reagiert damit auf CDU-Fraktionschef Wilfrid Fabel, der behauptet hatte, dass der U 3-Ausbau von der Ablehnung neuer Stellen durch seine Fraktion nicht betroffen sei.

Es gehe, so Meyer, ja nicht um Personal für die Betreuung. Für den Bau der Tagesstätten würden Stellen für die Bauausführung benötigt. Meyer verweist auf den Rechtsanspruch von Eltern zum 1. August 2013 auf einen U 3-Platz.

Nahezu identisch seien die Auswirkungen der Streichung von 26 Stellen für das Gebäudemanagement der Stadt auch bei der Schulsanierung. Meyer: „Wir stellen mehr Mittel zur Verfügung, aber es gibt kein Personal, das die Mittel verbaut. So fährt man die wichtigsten Zukunftsthemen vor die Wand.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort