Straßenräuber hält Opfer Messer an den Hals - geschnappt

Krefeld. Ein Mann ist in der Nacht zu Donnerstag auf dem Hagerweg nahe dem Frankenring Opfer eines Raubs geworden. Er war um 1.05 Uhr von einem Unbekannten bedroht worden, der ihm ein Messer an den Hals hielt.

Der Räuber entwendete eine Tasche, die der Mann dabei hatte. Durch eine sofortige Fahndung konnte ein Tatverdächtiger an der Alten Gladbacher Straße geschnappt werden. Der 39 Jahre alte Krefelder hatte die gestohlene Tasche bei sich. Bei seiner Vernehmung gab er vor, die Tasche lediglich gefunden zu haben.

Er wird am Donnerstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt. Die Polizei prüft jetzt auch, ob der Mann für einen Raub am vergangenen Montag an der Quartelnstraße in Frage kommt.

Da war einem Opfer (16) ebenfalls ein Messer an den Hals gesetzt worden. Allerdings hatte es hier noch einen zweiten Täter gegeben. In beiden Fällen werden noch Zeugen gesucht, die sich unter Tel. 02151/6340 bei der Polizei melden können. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort