Steuerpanne: Bescheide der Stadt bleiben gültig

Fehler in den Briefen seien nur redaktioneller Art.

Die Steuerbescheide der Stadt, die am 23. Januar verschickt worden sind, behalten nach Angaben der Verwaltung ihre Gültigkeit und müssen nicht neu ausgestellt werden. Zu diesem Ergebnis sei man nach eingehender Prüfung gekommen, heißt es in einer Mitteilung. Die Inhalte der Bescheide zu Grundsteuer und anderen kommunalen Abgaben seien rechtsverbindlich. Soweit sie Fehler enthielten, seien dies nur redaktionelle Defizite.

Wie berichtet, waren die Zahlungsmodalitäten der Steuerzahler verwechselt worden — wer bereits einen Abbuchungsauftrag erteilt hatte, wurde zur Überweisung aufgefordert; wer keine Lastschrift erteilt hatte, dem wurde mitgeteilt, die Beträge würden abgebucht. Zudem wurde den Besitzern von Eigentumswohnungen geschrieben, sie besäßen ein Ein- oder Zweifamilienhaus. Die Angabe „0,00 Eur“ in der ersten Spalte sei hingegen bei der Erstveranlagung für 2012 korrekt.

Wer dennoch meint, dass etwas fehlerhaft ist, sollte Telefon 860 anrufen. bra

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort