Stahldorf Stahldorfer Narren: Rumänen ziehen im Karneval mit

Gäste sind seit einer Woche bei den Stahldorfer Narren.

Stahldorf: Stahldorfer Narren: Rumänen ziehen im Karneval mit
Foto: DJ

Stahldorf. Tina Lenz, mitverantwortlich für den Kinder-Karnevalszug in Stahldorf, atmete am Sonntagmittag erleichtert auf. Es gab statt Sturm und Regen sogar ein paar blaue Flecken am Himmel. Und schon eine Stunde vor Beginn des Kinder-Karnevalszugs war halb Stahldorf auf den Beinen. Am Straßenrand an der Ecke Burger-/Bonifatiusstraße stand das Krefelder Prinzenpaar mit Ministern, unterstützt von Bürgermeisterin Karin Meincke. Auf den Wagen tummelten sich die vielen kleinen Mädchen und Jungen.

Das Stahldorfer Kinderprinzenpaar Joshua I. und Viktoria I. und seine Verberger Kollegen, die Mitglieder der Jugendzentren Stahlnetz und Fischeln und noch viele andere warteten auf den Startschuss.

Endlich ging es um 14.11 Uhr los, die flotten Inrather Fanfaren spielten auf. Sie bekamen Unterstützung von der Tanzgarde Eeker-Poet aus Mönchengladbach. Mit im Zug eine schmucke Gruppe aus Rumänien. Die Jungen und Mädchen in ihren Trachten halten sich schon eine Woche bei ihren karnevalistischen Freunden in Verberg auf.

Auch sie warfen mit Kamellen und „Schnappen“ war angesagt. Am fleißigsten bückten sich die Omas, denn schon zwanzig Meter hinter dem letzten Wagen putzte die Stadtreinigung die Vulkanstraße wieder blank.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort