Villenviertel Wilhelmshofallee: Entscheidung ist vertagt

Was für ein Gebäude kommt, ist weiterhin unklar.

Krefeld. Das Abstimmungsergebnis in der Bezirksvertretung Ost Anfang Juli hat die Anwohner der Wilhelmshofallee/ Ecke Kaiserstraße erfreut. Ein Investor wollte dort ein großes Mehrfamilienhaus errichten lassen (die WZ berichtete) — doch der Änderungsantrag zum Bebauungsplan wurde abgelehnt.

Auch in der Sitzung des Planungsausschusses vergangene Woche ist keine Entscheidung gefallen. Stattdessen wurde die Frage weiter auf den 25. September vertagt — die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Ost. Dass an der Kaiserstraße gebaut wird, steht für Anwohner Stefan te Neues außer Frage. „Gegen zwei Einfamilienhäuser wehren wir uns nicht. Der Neubau muss ins Viertel passen.“ JH

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort