Da der Tennisclub finanziell gut da steht, will er nun investieren.

Traar
Die Tennishalle des TC Traar am Liesentorweg 95.

Die Tennishalle des TC Traar am Liesentorweg 95.

Andreas Bischof

Die Tennishalle des TC Traar am Liesentorweg 95.

Krefeld-Traar. Der Tennisclub Traar hat sich 2011 viel vorgenommen: Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins im Café Ewalds votierten die rund 40 anwesenden Mitglieder jetzt für eine grundlegende Änderung der Satzung. Darin enthalten sind neben Änderungen bei den Aufgaben des Vorstands vor allem auch der Kauf der Clubhalle.

Der Tennisclub plant den Ankauf einer vereinseigenen Tennisanlage

Bei der Besetzung des Vorstands ist die Position des zweiten Vorsitzenden nicht mehr vorgesehen. Der plötzliche Tod des bisherigen zweiten Vorsitzenden Heinz-Dieter Wend im vergangenen Jahr machte diese Neuerung aus Sicht der Vorstands notwendig. Schatzmeister Wilfried Weckes vertritt den Verein nach außen zwar mit dem Titel 2. Vorsitzender, die Aufgaben werden jedoch auf den gesamten Vorstand verteilt. Dieser bleibt nach der Wiederwahl von Horst Wetzel als Vorsitzenden des TC unverändert. Lediglich Dieter Schiller scheidet als Beisitzer aus.

Ein wichtiger Punkt auf der Tagesordnung war der mögliche Kauf der Tennishalle an der Platzanlage. Wirtschaftlich geht es dem Verein gut, die Kasse ist mit 72.000 Euro gefüllt, die in die Halle investiert werden könnten. Seit Mitte 2009 befindet sich der Club in Verhandlungen mit dem Eigentümer. Dieser hat die Sache inzwischen an eine Beratungsfirma weitergegeben.

Bisher hatten die Traarer nur grob geschätzte Zahlen vom Verkäufer erhalten. Dies soll sich jedoch noch in diesem Monat ändern. „Bis Ende Februar hat uns die Beratungsgesellschaft die benötigten Unterlagen zugesichert“, sagte Horst Wetzel.

Sportlich hoffen die Traarer auf eine Wiederholung der Erfolge vom vergangenen Jahr. Von den 18 Teams in den Medenspielen schafften drei Teams den Aufstieg in die nächsthöhere Klasse. in diesem Jahr gehen 17 Teams für den TC Traar an den Start.

Der TC Traar hat insgesamt 426 Mitglieder. Im Jahr 2010 bedeutete dies erstmals in der Geschichte einen Mitgliederrückgang von sechs Prozent. In absoluten Zahlen verlor der Verein demnach 28 Mitglieder.

Neuer und alter Vorsitzender des TC Traar ist Horst Wetzel (im Foto links). Schatzmeister Wilfried Weckes (r.) und die restlichen Vorstandsmitglieder teilen die Aufgaben des Stellvertreters unter sich auf.

Leserkommentare


() Registrierte Nutzer