Bockum Sattelanhänger und zwölf Tonnen Nüsse gestohlen

Krefeld. Bereits am Montagmorgen um 4.10 Uhr wurde der Polizei der Diebstahl eines Lkw- Anhängers gemeldet. Der weiße Sattelanhänger des Herstellers Koegel hatte rund 32 Europaletten mit etwa 12 Tonnen Nüssen geladen.

Bockum: Sattelanhänger und zwölf Tonnen Nüsse gestohlen
Foto: Jochen Tack

Er stand abgeschlossen im Gewerbegebiet Bockum auf der Saalestraße und wurde vermutlich mit einer roten Zugmaschine entwendet. Von dem Auflieger mit Kennzeichen KR-G914 fehlt jede Spur.

Kurz bevor der Diebstahl gemeldet wurde, hatte ein Anwohner auf der Magdeburger Straße 30 unbekannte Personen dabei beobachtet, die bereits um 2.30 Uhr versuchten, einen kompletten Sattelzug zu stehlen. Den gleichen Vorgang hat der Anwohner in Höhe der Magdeburger Straße 25 beobachtet.

Die Polizei geht davon aus, dass die drei Taten in Zusammenhang stehen. Am Mittwoch konnte der Anwohner, der den Diebstahl beobachtet hatte, vernommen werden. Er sagte aus, dass sich mindesten zwei Männer an den Lkw-Aufliegern zu schaffen gemacht hatten. Der Anwohner vermute, dass die Unbekannten albanisch oder bulgarisch gesprochen haben. Ein Mann sei 35 bis 40 Jahre alt und etwa 1, 70 Meter groß gewesen. Er habe eine normale Statur gehabt und habe dunkle Kleidung und eine schwarze Mütze getragen. Die Schuhsohlen seiner dunklen Schuhe seien weiß gewesen.

Der Zeuge hatte auch die rote Zugmaschine, die als Tatfahrzeug in Frage kommt, gesehen. Diese flüchtete vor dem Eintreffen der Polizei mit hoher Geschwindigkeit von der Saalestraße in die Magdeburger Straße.

Hinweise zu den Tätern und der genannten Zugmaschine nimmt die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151-6340 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort