Open-Air-Kino im Badezentrum Bockum wird verschoben

Krefeld. Wegen der ungünstigen Wetterprognose für den kommenden Samstag, 16. Juli, hat sich die Sportverwaltung entschlossen, den besonderen Badetag mit anschließendem Open-Air-Kino im Krefelder Badezentrum Bockum zu verschieben.

„Es soll ein einzigartiger Bade- und Kinospaß werden, dazu gehört auch richtiges Badewetter. Bei weniger als 20 Grad Außentemperatur in den Abendstunden und hoher Regenwahrscheinlichkeit wird das so nicht möglich sein“, begründet Fachbereichsleiter Detlef Flick die Entscheidung.

Wir werden aber einen Ersatztermin mit den angekündigten Bedingungen (Badespaß bis 22 Uhr mit anschließender Kinopräsentation) organisieren. Vielleicht haben wir im August noch einmal eine stabile Wetterlage und können das besondere Bade- und Kinoerlebnis zum Ferienende hin anbieten“.

Dann wird auch der angekündigte Film „Rio“, der bislang dritterfolgreichste Kinofilm im Jahr 2011, auf einer zwölf Mal sechs Meter großen Leinwand auf der Außenanlage des Badezentrums gezeigt.

Die Badezeit im Freibad Bockum wird demnach am kommenden Samstag wie an jedem „normalen“ Samstag um 18 Uhr enden. Über den Ersatztermin für das Open-Air-Kino im Badezentrum wird die Öffentlichkeit rechtzeitig informiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort