Überfall Mann bedroht Bäckerei-Mitarbeiterin mit Schraubenzieher

Krefeld. Am Mittwoch hat ein Mann eine Angestellte in einer Bäckerei am Insterburger Platz in Gartenstadt mit einem Schraubenzieher bedroht und Geld gefordert. Um 18 Uhr betrat der Mann laut Polizeiangaben die Bäckerei, ging auf die Angestellte (58 Jahre) hinter der Ladentheke zu und drohte ihr mit dem Werkzeug.

Überfall: Mann bedroht Bäckerei-Mitarbeiterin mit Schraubenzieher
Foto: Friso Gentsch/dpa

Als er sie aufforderte die Kasse zu öffnen, flüchtete die Frau hilferufend aus dem Laden. Währenddessen versuchte der Täter vergeblich, die Kasse aufzuhebeln. Eine Passantin hörte die Hilferufe der Angestellten und informierte die Polizei. Sie beobachtete wie der Mann zunächst zu Fuß in Richtung Erlenbruch flüchtete und dort in ein Auto stieg, mit dem er in Richtung Akazienstraße fuhr.

Der Mann sei zwischen 30 und 40 Jahren alt und circa 1,65 Meter groß. Er habe eine schwarze Mütze und eine schwarze Jacke getragen. Auffällig seien sein blasses Gesicht, seine sehr dünne Statur und die große, spitze Nase gewesen.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 634 0 oder per E-Mail an [email protected].

Meistgelesen
Neueste Artikel
Einflugschneise frei geschnitten
Elf Eichen auf dem Egelsberg waren höher als erlaubt. Flugplatzgemeinschaft hat Baumpfleger beauftragt Einflugschneise frei geschnitten
Zum Thema
Aus dem Ressort