Krefeld Elfrather können jetzt ruhig schlafen

Die Verkehrskommission findet eine Lösung für illegale Lkw-Parker im Wohngebiet.

Mit dem „Wildparken“ der Lkw im Wohngebiet Zur Eibe ist jetzt Schluss. (Symbolbild)

Mit dem „Wildparken“ der Lkw im Wohngebiet Zur Eibe ist jetzt Schluss. (Symbolbild)

Foto: dpa

Krefeld. Mit dem „Wildparken“ der Lkw im Wohngebiet Zur Eibe ist jetzt Schluss. „Das ist für die Anwohner eine gute Nachricht,“ erklärt Bezirksvorsteher Wolfgang Merkel (SPD). Die Verwaltung hat ihm mitgeteilt, dass die Parkbuchten, in die gerade ein oder zwei LKW passten, jetzt durch alte, ausrangierte Stelen geteilt werden. Hierdurch fällt kein Parkraum für Pkw fort, für einen Lkw ist der Platz allerdings nicht mehr ausreichend.

Immer wieder stellten sich verbotenerweise Lkw-Fahrer in die Parkbuchten und verbrachten dort ihre Pausenzeiten. Oft standen sie dort das ganze Wochenende. Die Anwohner fühlten sich durch laufende Motoren und Aggregate um ihre Nachtruhe gebracht. Dazu kamen die unhaltbaren hygienischen Zustände und die Verschmutzung der Seitenstreifen (die WZ berichtete).

„Wir hatten das Thema vor zwei Wochen in der Verkehrskommission der Bezirksvertretung Ost aufgegriffen,“ so Wolfgang Merkel, „und ich bin der Verwaltung dankbar, dass sie so schnell und pfiffig eine kostengünstige Lösung gefunden hat.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Einflugschneise frei geschnitten
Elf Eichen auf dem Egelsberg waren höher als erlaubt. Flugplatzgemeinschaft hat Baumpfleger beauftragt Einflugschneise frei geschnitten
Zum Thema
Aus dem Ressort