Andreas Heinrich: Das ist typisch Traar

Der Vorsitzende des Bürgervereins Traar beantwortet drei Fragen zu seinem Stadtteil.

Wodurch zeichnet sich der typische Traarer aus?

Andreas Heinrich: Für den Traarer kommt an erster Stelle Traar, dann erst kommt Krefeld. Deshalb möchte er in seinem Stadtteil auch die dörfliche Struktur erhalten, gleichzeitig aber in einer Großstadt leben. Außerdem pflegt der Traarer traditionelle Werte wie Familie, Nachbarschaft, Vereine und Kirche.

Was ist in Traar derzeit das wichtigste Thema?

Andreas Heinrich: Eindeutig das diesjährige Schützenfest. Darauf bereiten sich gerade alle vor. Das findet nur alle vier Jahre statt — wie die Fußball-WM: Eine lange Wartezeit, dafür aber auch eine meisterliche Veranstaltung.

Was ist Ihr Geheimtipp in Traar?

Andreas Heinrich: Den kann ich leider nicht rausgeben, sonst wäre er ja nicht mehr geheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort