Uerdingen Stadt plant Flüchtlingsarbeit Uerdinger Bücherei

Krefeld. Die Planungen für die künftige Nutzung der ehemaligen Bücherei in Uerdingen kommen in Bewegung: Nach WZ-Informationen soll das Erdgeschoss in dem denkmalgeschützten Gebäude zeitlich begrenzt für Sprachunterricht in der Flüchtlingsarbeit genutzt werden.

Uerdingen: Stadt plant Flüchtlingsarbeit Uerdinger Bücherei
Foto: Archivfoto: abi

Wann es losgehen soll, steht nach Angaben der Stadt noch nicht fest. Erst vor einer Woche hatten der Arbeitskreis zum Erhalt der Bücherei und der Bürgerverein über ein Quartierszentrum mit Medienausleihe diskutiert.

Zu den Plänen der Stadt sagt Bürgervereinsvorsitzende Heike Hoffmann: „Dass Leben in das Haus kommen soll, finde ich klasse. Aber es wäre schön gewesen, wenn die Stadt uns das auch mitgeteilt hätte.“ ckd

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort