Größer, heller, schöner: Vorzeigefiliale in Oppum eröffnet

Der Kaiser’s-Markt an der Glockenspitz verspricht nach dem Umbau ab sofort Einkaufserlebnisse auf 1500 Quadratmeter.

Krefeld. In einem Bienenstock kann es nicht betriebsamer zugehen als beim Umbau der Kaiser's Filiale an der Glockenspitz. "In den vergangenen drei Wochen waren fast 200 Monteure Tag und Nacht und selbst am Wochenende damit beschäftigt, Leitungen zu legen und moderne Technik zu installieren", sagt Distrikt-Manager Volker Brandenburg.

Zur Eröffnung am Donnerstag, 24. Mai, steht den Kunden ein helles, umgestaltetes Haus offen. "Wir haben eine Vorzeigefiliale in Deutschland bekommen. Sie braucht Vergleiche mit Berlin oder Köln nicht zu scheuen und ist nicht nur schön, sondern auch auf dem neuesten Stand", erklärt Jürgen Undi, Chef vor Ort, nicht ohne Stolz. "Vom Boden bis zur Decke ist alles neu." Es ist auch alles größer geworden: Filiale, Sortiment, Mitarbeiterstab. Kaiser's wuchs von rund 1000 auf knapp 1500 Quadratmeter. Brandenburg: "Ein Eingang mit selbst öffnenden Schiebetüren führt in die großzügig gestaltete Filiale."

Das Sortiment bietet Produkte fast aller Warengruppen in Bio-Qualität. Fast 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen für König Kunde bereit. Selbstredend, dass zu einer neu gestalteten Filiale auch ein neues Outfit der Angestellten gehört. Sie sind nun an Jeans und frischen Blusen mit Halstuch zu erkennen.

Die Einrichtung sorgt für Übersichtlichkeit. Viele Waren werden auf Marktständen angeboten. Die Milchprodukte sind hinter gläsernen Türen zu finden wie auch die Tiefkühlkost. Von Aal bis Zander liegt der Fisch nun auf kühlen Metallregalen in geschlossenen Truhen. Rustikal ist die erweiterte Spirituosen-Abteilung mit Holzboden, Weinfässern und wechselndem Licht. "Wer vom Rundgang müde geworden ist, kann sich im Kamps-Backshop bei einer Tasse Kaffee ausruhen", sagt der Marktleiter. "Der Bäcker wird auch sonntags vier Stunden geöffnet haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort