Krefeld Wegen Rauchmelder - Cannabis-Plantage in Krefeld aufgeflogen

Krefeld. Eine Anwohnerin der Roßstraße alarmierte am Donnerstag um 11:40 Uhr die Feuerwehr, weil sie aus der Wohnung in der Nachbarschaft den Alarm eines Rauchmelders gehört hatte. Die Feuerwehr konnte den kleineren Brand, der vermutlich durch eine brennende Zigarette ausgelöst worden war, beim Eintreffen schnell löschen.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa

Über das schnelle Eingreifen der Feuerwehr konnte sich der 51-Jährige Anwohner allerdings nicht lange freuen, denn die Feuerwehrleute entdeckten in einem Anbau der Wohnung mehrere erntereife Cannabis-Pflanzen. Daraufhin verständigten sie die Polizei.

Die Kriminalbeamten stellten neben den Pflanzen Betäubungsmittel in geringen Mengen sicher. Der 51-jährige Tatverdächtige ist bereits polizeibekannt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des unerlaubten Anbaus von Betäubungsmitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort