Krefeld-Stadtmitte Versuchter Handtaschenraub in Rathaus-Tiefgarage

Krefeld. Am Montag haben zwei Männer versucht, die Handtasche einer Frau in der Tiefgarage des Rathauses zu entreißen. Gegen 8.20 Uhr ging die 54-Jährige in Richtung Ausgang Klosterstraße / Gartenstraße der Tiefgarage.

Krefeld-Stadtmitte: Versuchter Handtaschenraub in Rathaus-Tiefgarage
Foto: Knappe, Jˆrg

Im Treppenhaus vom ersten Untergeschoss kamen ihr zwei Männer entgegen. Einer der Männer versuchte, ihre Handtasche zu entreißen. Der Versuch missglückte und die Frau konnte sich losreißen.

Die Frau flüchtete zurück in die Tiefgarage und wurde dabei von einem der Männer verfolgt. Dabei stürzte sie und verletzte sich leicht. Als ein Passant in die Tiefgarage kam, flüchteten die Täter in Richtung des Ausgangs Klosterstraße / Gartenstraße.

Die Männer sind circa 20 bis 30 Jahre alt und haben ein südländisches Aussehen. Einer von ihnen trug eine bordeauxrote Jacke, eine Wintermütze und einen Drei-Tage-Bart. Der zweite Mann trug eine dunkle Jacke und eine Wollmütze.

Hinweise richten Sie bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 - 6340 oder per E-Mail an [email protected].

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort