Brand Männer retten Nachbarin aus verrauchter Wohnung

Krefeld. Am Mittwochabend kurz vor 23 Uhr hörten zwei 19 und 45 Jahre alten Männer den Rauchmelde-Alarm aus der Wohnung ihrer Nachbarin. Als diese auf Klingeln und Klopfen nicht reagierte, jedoch bereits Rauch aus der Wohnung quoll, drangen die beiden Männer in die Wohnung ein.

 Symbolfoto

Symbolfoto

Foto: Jan-Philipp Strobel

Sie weckten die schlafende Nachbarin, holten sie aus der Wohnung und riefen die Feuerwehr.

Die Feuerwehr stellte dann fest, dass die Aluminiumabdeckung einer versehentlich eingeschalteten Herdplatte für den Qualm in der Wohnung verantwortlich war und den Rauchmelder ausgelöst hatte. Die 61-jährige Bewohnerin hatte gegen ihre Schlaflosigkeit Tabletten genommen und war deswegen benommen. Dank der aufmerksamen Nachbarn überstand die Frau den Vorfall unbeschadet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort