Schrottwichteln am WZ-Mobil

Krefeld-Fischeln. Wer kennt diese Situation nicht: Vorsichtig schält man das Papier vom Geschenk und hält plötzlich einen Gegenstand in der Hand, mit dem man nicht einmal seine ärgsten Feind beglücken würde.

Die Gesichtszüge drohen zu entgleisen und man ist bemüht, ein kieksiges „Oh, ein Rentier aus Plastik . . . wie, äh, schön!“ hervorzuquetschen oder ein „Ach nein, ein . . . Klorollenhalter? Wie praktisch, so einen wollte ich schon immer haben!“ Die gute Nachricht: Beim Schrottwichteln WZ-Mobil müssen sich die Besucher nicht verstellen. Wer kommt, wirft das kitschigste, hässlichste, unpraktischste und unkaputtbarste (man weiß wovon man spricht, man hat’s versucht) Geschenk, das er jemals erhalten hat (bitte ansprechend verpackt) in einen Sack und darf dafür ein neues wählen. Natürlich lässt sich auch die Redaktion nicht lumpen.

Heißer Tipp: Eine Doppel-CD (ja, Sie haben richtig gelesen: eine Doppel-CD!) mit Mega-Hits der Rock-Giganten der 60er ist im Angebot. Wer mitmachen will, kommt am Mittwoch, 19. Dezember, zum WZ-Mobil. Es steht von 14 bis 15 Uhr vor der Volksbank an der Kölner Straße.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort